Skisocken mit Kompression

Skisocken

Niemand mag kalte Füsse beim Skifahren. Die perfekten Skisocken sollten aber mehr bieten als nur Wärme. Sie müssen auch perfekt Sitzen, damit im Skischuh nichts verrutscht und keine Druckstellen entstehen. Manche Skisocken sind aber nicht nur bequem, sondern fördern auch die Ausdauer. Das Geheimnis ist eine sanfte Kompression, die den Muskel stabilisiert und die Durchblutung fördert.

Stabilisierende Kompression

Eine sanfte Kompression am Unterschenkel unterstützt die Durchblutung und hilft so den Muskel während der Abfahrt optimal mit Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. Weiter stabilisiert Kompression die Muskulatur. Diese Wirkung ist gerade beim Skifahren von grosser Bedeutung. Hier werden die Muskeln durch den unebenen Untergrund und das rasante Tempo stark in Schwingung versetzt. Das beeinträchtigt die Kraft nachweislich. Skifahrer die Kompressionsskisocken tragen, sind von diesem Effekt weniger betroffen, weil die Muskeln von den Skisocken stabilisiert werden.

Skisocken mit Kompression
Die Qual der Wahl: Es gibt zahlreiche top Compression Socks für die Piste.

Skisocken mit faltenfreiem Sitz

Kompressionsskisocken bieten den Vorteil, dass sie eng am Bein anliegen. Sie verrutschen nicht, selbst beim Anziehen des Skischuhs bleiben sie sicher an ihrem Platz und verhindern so unangenehme Falten.

Das richtige Material ist entscheidend

Beim Skifahren wechseln sich Phasen mit hoher Aktivität und solche des Wartens regelmässig ab. Damit die Füsse bei der Abfahrt nicht zu sehr schwitzen und beim Sitzen auf dem Sessellift nicht frieren, ist das richtige Material der Skisocken entscheidend. Heute wird immer eine Kombination verschiedener Fasern verwendet. Wärmende Naturfasern wie Merinowolle werden oft mit Kunstfasern gemischt, um die nötige Formstabilität zu erreichen und eine übermässige Feuchtigkeitsaufnahme der Skisocken vorzubeugen. Bei Skisocken mit Kompression darf auch Elastan nicht fehlen. Es erzeugt den stabilisierenden Druck.

Die besten Skisocken mit Kompression

Skisocken mit Kompression werden von verschiedenen Marken angeboten. Wir stellen Ihnen die unterschiedlichen Modelle kurz vor.

Ski Medium by SockWell

Die Medium Skisocken von SockWell bieten mit 15-20 mmHg eine angenehme und eher leichte Kompression. Die natürliche Merinowolle und weiche Alpacawolle sorgen für die nötige Wärme. Kunstfasern und Bambusviskose geben den Socken eine hohe Formstabilität und verhindern übermässiges Schwitzen.

Verstärkungen an Zehe und Ferse, sowie das Schienbeinpolster schützen den Fuss im Schuh vor Druckstellen.

Optisch sind die Medium Skisocken auf Retro getrimmt und wecken beim einen oder andern bestimmt gute Erinnerungen an die Skilager der Kindheit.

CEP Skisocken mit Kompression

CEP bietet gleich vier verschiedene Skisocken mit kräftigen 20-30 mmHg Kompression. Alle Modelle sind mit einer durchgehend gepolsterten Fusssohle, sowie Polsterzonen über dem Knöchel ausgestattet. Das Schienbeinpolster verhindern Druckstellen beim Fahren in der Hocke.

In dieser Saison im neuen Look erhältlich sind die CEP Ski Merino Socks im Redesign. Mit 23% Merinowolle halten sie den Fuss auf natürliche Weise warm.

CEP Skisocken zum Langlaufen
Die Merino Skisocken von CEP eignen sich auch perfekt zum Langlaufen

Die CEP Ultralight Skisocken kommen ganz ohne Naturfasern aus, was sie einzigartig dünn macht. Leistungsorientierte Skifahrer profitieren so von einem direkten Schuhkontakt, der auch von den leichten Polsterzonen nicht gestört wird.

Wer auf der Suche nach dem optimalen Halt im Skischuh ist, wählt die CEP Ski Griptech Socks. Eine haftende Beschichtung an der Fusssohle verbindet die Socken und den Skischuh zu einer Funktionseinheit.

Da die CEP Ski Thermo Socken keine Feuchtigkeit aufnehmen, bleiben sie den ganzen Tag angenehm warm. Ein strukturiertes Spezialgestrick im Wadenbereich sorgt für eine optimale Stabilisierung der Muskulatur.

CEP Thermo Skisocken
Die Thermo Socken von CEP eignen sich ideal für Touren

Compression Ski Rohner Socken

Die Compression Ski Socken von Rohner bestehen zu über 50% aus natürlicher, wärmender Merinowolle. Mikrofasern mit Silber-Ionen verhindern übermässiges Schwitzen und vor allem unangenehme Gerüche.

Verschiedene Gestrickszonen verleihen dem Skisocken eine optimale Passform mit gutem Halt im Fussbereich.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert