VenoTrain Impuls jetzt auch in Trendfarben

VenoTrain Impuls

Viele Personen mit fortgeschrittenen Venenleiden und Schwellungen schätzen den VenoTrain Impuls für seine hohe Wirksamkeit. Damit auch der modische Aspekt nicht zu kurz kommt, gibt es den Strumpf ab sofort in den Bauerfeind Fashion Colors 2023.

Bauerfeind Trendfarben 2023

Die diesjährigen Bauerfeind Fashion Colors sind Wild Berry und Deep Petrol. Sowohl der warme Beerenton, wie auch das tiefblaue Petrol sind eher dunkel gehalten, damit man sie stilvoll mit verschiedenen Kleidungsstücken kombinieren kann.

Auch dieses Jahr wieder erhältlich ist die Modefarbe Marineblau. Der schlichte, elegante Ton kommt nie aus der Mode und wird sowohl von Damen, wie auch von Herren gerne getragen.

VenoTrain Kompressionsstrümpfe in Deep Petrol Modefarbe
Modefarbe Deep Petrol
VenoTrain Kompressionsstrümpfe in Wild Berry
Modefarbe Wild Berry

Hochwirksamer VenoTrain Impuls

Der VenoTrain Impuls hat ein stabiles Gestrick mit hoher Stiffness. Das heisst, er erzeugt eine kräftige Wirkung, selbst wenn die Beine zu Schwellungen neigen. Bei Bewegung entfaltet der Strumpf zudem eine leichte Massagewirkung. Das Gegenspiel von stabilem Strumpf und Muskelbewegung regt den venösen und lymphatischen Abfluss an. Schwellungen und Spannungsgefühle werden also effektiv vorgebeugt.

Ihr flächiges Gestrick bietet aber nicht nur eine gute Wirksamkeit, sondern auch einen hohen Tragekomfort. Der Strumpf liegt glatt auf dem Bein und beugt Einschnürungen im weichen Gewebe vor.

VenoTrain Impuls in Modefarbe Deep Petrol
In den Modefarben ist der Impuls ein echter eye-catcher!
VenoTrain Impuls in marine blau
In klassischen Farben wie schwarz oder marine ist er unauffällig.

Auch der obere Abschlussbund ist so gestaltet, dass er einen sicheren Halt bietet, ohne einzuengen. Hier kann man als Alternative einen Noppenhaftrand wählen. Er gibt dem Strumpf mit seinen haftenden Silikonpunkten einen sicheren Halt am Bein, selbst wenn dieses eine konische Form hat. Das stabile Textilband verhindert das Einrollen des Randes und beugt so auch Druckstellen unterhalb des Knies vor.

Modefarben bei anderen Bauerfeind Strümpfen

Die Bauerfeind Fashion Colors sind dieses Jahr erstmals bei den VenoTrain Impuls erhältlich. Sie sind aber wie in den vergangenen Jahren auch bei den VenoTrain Soft und VenoTrain Micro Kompressionsstrümpfen verfügbar.

Der VenoTrain Soft ist ein weicher, blickdichter Kompressionsstrumpf mit vielfältigem Einsatzgebiet. Er eignet sich nicht nur zur Behandlung von Krampfadern, sondern auch, wenn die Beine zu Schwellungen neigen, bei Thrombose oder nach Veneneingriffen. Das hautfreundliche Gestrick bietet stets einen angenehmen Komfort.

Der VenoTrain Micro ist der feinste Kompressionsstrumpf von Bauerfeind. Er hat ein leicht transparentes Gestrick und wird für seine feminine Optik geschätzt. Manche Frauen bevorzugen einen unauffälligen Look, der dank den neuen Hautfarben der VenoTrain Micro noch einfacher zu erreichen ist. Mit der hellen Hautfarbe Creme und der dunklen Hautfarbe Amaretto gibt es jetzt für jeden Hauttyp den passenden Strumpf.

Wer bunte Strümpfe bevorzugt, kann beim VenoTrain Micro ebenfalls aus den Trendfarben Wild Berry, Deep Petrol und Marineblau wählen. Optional wählbare Strickmuster verleihen dem Strumpf eine individuelle Note.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert