Juzo Move in neuen Varianten

Juzo Move Kompressionsstrümpfe

Der wirksame Juzo Kompressionsstrumpf für Damen und Herren ist ab sofort in vielen neuen Varianten erhältlich. Dank seiner innovativen Gleitstricktechnik lässt sich der Move in allen Kompressionsklassen mühelos anziehen. Neue, attraktive Farben machen es jetzt noch einfacher Schwellungen auf stilvolle, dezente Weise zu behandeln.

Move Schenkelstrümpfe und Kniestrümpfe

Damit das ganze Bein mit Kompression behandelt werden kann, gibt es den Juzo Move neu auch als Schenkelstrumpf. Er ist mit den hautfreundlichen Balancehaftrand mit Mikronoppen ausgestattet. Die kleinen, flachen Silikonpunkte sorgen für einen guten Halt, ohne die Haut zu belasten. Seine schlichte, schmucklose Oberfläche zeichnet unter der Kleidung nicht ab und eignet sich für Damen und Herren. In der Klasse 2 ist der Strumpf zudem mit den klassischen Noppenhaftrand mit grösseren Silikonnoppen erhältlich.

Erweiterte Farbauswahl beim Move

Juzo Move in neuen Farben

Bisher war der Juzo Move nur in dezentem Schwarz und Mandel erhältlich. Ab sofort ist die Farbauswahl deutlich erweitert. Neu dazu kommt die elegante Farbe Blaubeere. Bei den Kniestrümpfen ist die Auswahl mit hellem Sesam, warmem Kakao und stilvollem Mohn (Grau) noch grösser.

Schwellungstherapie in allen Klassen

Schwellungen können schon mit einer leichten Kompression der Klasse 1 effektiv behandelt werden, das haben Studien gezeigt. Auch der venöse Blutfluss wird angeregt. Nur wenn die Klasse 1 nicht das gewünschte Behandlungsergebnis bringt, ist die festere Klasse 2 notwendig. Auch bei ausgeprägten Krampfadern oder erhöhter Thromboseneigung ist die mittlere Kompressionsklasse die beste Wahl. Sind die Venenklappen beschädigt, etwa nach einer tiefen Beinvenenthrombose, ist eine hohe Kompression der Klasse 3 notwendig, um den venösen Hochdruck zu reduzieren. Der Juzo Move ist ab sofort in allen drei Klassen erhältlich.

Vorteile des Juzo Move

Der Zweck des Move Kompressionsstrumpfs ist es, geschwollene Beine sicher zu behandeln. Damit er ein einfaches Handling bietet, hat Juzo die patentierte Gleitstricktechnik entwickelt. Funktionszonen sorgen für einen erstklassigen Komfort.

Gleitgestrick

Gleitgestrick

Das neuartige Juzo Gleitgestrick ist von Schlangen inspiriert. Ihre Schuppen gleiten mühelos über alle Untergründe. Die Maschenform des Gleitgestricks ist den Schuppen von Schlangen nachempfunden. Das spürt man beim Anziehen des Strumpfs. Er gleitet mühelos übers Bein, sodass man gar keine spezielle Anziehtechnik mehr benötigt. Selbst in der Klasse 3 lässt sich der Strumpf einfach anziehen. Eine hohe Stiffness unterstützt die Funktion des Gleitgestricks und beugt zudem Falten vor.

Schützende Funktionszonen

Strümpfe die über dem Rist zu eng sitzen, können Einschnüren, insbesondere wenn das Gewebe weich ist oder Ödeme des Fussrückens bestehen. Neben der hohen Stiffness, verfügt der Juzo Move über eine grosszügige 90° Ferse, die den Zug über dem Rist reduziert. Eine Funktionszone mit Längsrippen im Ristbereich hilft gezielt gegen Falten im Gestrick.

Juzo Move mit grosser Ferse und Funktionszone über dem Rist

Passende Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert